Zinssenkung bei der ING DiBa

Die beliebte Direktbank ING DiBa hat ihren Zinssatz für Tagesgeld-Anleger beim Extra Konto gesenkt.
Diese betragen nun statt 1,75 % nur noch 1,50 %. Damit befindet sich die Bank statt wie bisher im oberen Feld der Tagesgeld-Konditionen im Mittelfeld. Auch das Angebot mit 20 Euro Gutschrift für die Kontoeröffnung wurde frühzeitig beendet.

Aktuelle Zins-Situation am Tagesgeldmarkt

Generell ist zu sagen, das die Zinsen die von Banken für die Tagesgeldanlage gezahlt werden in den letzten Wochen und Monaten bei mehreren Anbietern gesunken sind und aktuell keine Erhöhung der Zinsen in Sicht ist. Umso wichtiger ist es, sich regelmässig einen Überblick über den Markt zu verschaffen und sein Konto zu demjenigen Anbieter zu wechseln, der gute Konditionen anbieter.

Wer bietet aktuell die besten Konditionen an?

In unserem Vergleich kann aktuell die Postbank mit ihrem Angebot mit 2,50 % Zinsen und kostenfreiem Girokonto sowie Visa-Kreditkarte punkten. Die Konditionen werden für 6 Monaten ab Kontoeröffnung garantiert, hierbei ist jedoch zu beachten, dass diese hohen Zinsen maximal bis zu 10.000 Euro Spareinlage bezahlt werden. Weitere Anbieter mit guten Konditionen sind aktuell die DAB Bank sowie das Angebot der Renault Bank direkt.

Zu unserem Tagesgeld-Rechner mit aktuellen Angeboten

Nutzen Sie die Zinssenkung dazu, einen Wechsel ihres Konto-Anbieters durchzuführen!

Ihre Meinung ist uns wichtig

*