Neu: Degussa Bank bietet Tagesgeldkonto für Unternehmen

Bis jetzt waren es vor allem Privatkunden, die ihr Geld auf Tagesgeldkonten legten, auf dass es sich vermehre.

Nun bietet die Degussa Bank, eine persönliche Online-Bank für Geschäftskunden, ein Tagesgeldkonto für Unternehmen – und das zu attraktiven Konditionen. Das Tagesgeldkonto bietet sich natürlich auch für Firmen an: Das einbezahlte Kapital ist jederzeit verfügbar und doch kann ein Unternehmen sein Geld inzwischen renditestark parken.

Firmen-Tagesgeldkonto der Degussa Bank

Zwar sind die Tagesgeldzinsen deutlich geringer als jene für Privatkunden – trotzdem ist der bezahlte Zinssatz von 0,5 % p.a. deutlich höher als bei den üblichen Geschäftskonten der Hausbank. Zudem werden die Zinsen monatlich ausbezahlt: Durch den dadurch eintretenden Zinseszinseffekt liegt der effektive Zinssatz etwas höher, als angegeben. Es gibt keine Mindestanlage, die Verzinsung beginnt mit dem ersten einbezahlten Euro.

Tipp für Firmen: Lassen Sie sich beraten!

Und natürlich bietet auch das Firmen-Tagesgeldkonto all die Vorteile der konventionellen Tagesgeldkonten. Das einbezahlte Kapital ist jederzeit verfügbar, die Kontoführung ist kostenlos und wird über Online-Banking abgewickelt. Über das Netz können Firmen rund um die Uhr auf das Tagesgeldkonto zugreifen. Das Konto kann online per PostIdent-Verfahren eröffnet werden.

Rasche Abwicklung und hohe Einlagensicherung
Um den besonderen Anforderungen von Unternehmen nachzukommen, hat die Degussa Bank das Buchungsverfahren beschleunigt und garantiert Kunden für einen Auftrag bis 15 Uhr, dass dieser noch am selben Tag gebucht wird. Perfekt für alle, die auch einmal rasch Kapital benötigen.

Das Tagesgeldkonto der Degussa Bank ist nicht nur eine flexible, sondern auch eine sichere Geldanlage:
Die Bank ist dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes Deutscher Banken angeschlossen, die Sicherheitsgrenze liegt dabei bei 30 % des maßgeblich haftenden Eigenkapitals. Dementsprechend sind die Einlagen der Kunden derzeit bis zu einer Höhe von 50,523 Mio. abgesichert.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • 0,5 % p.a. Verzinsung
  • monatliche Zinsgutschrift
  • rasche Abwicklung: gleichtägige Buchung auf das Referenzkonto
  • gebührenfreie Kontoführung
  • tägliche Verfügbarkeit

Das Angebot der Degussa Bank gilt nicht für Versicherungen und andere institutionelle Anleger.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*