Audi Bank Tagesgeld Konditionen im Test

Die Audi Bank bietet seit einiger Zeit das Tagesgeldprodukt an. Dabei werden zwei verschiedene Möglichkeiten angeboten, wie das Konto geführt werden kann, telefonisch und per Internet. Gleichzeitig profitieren die Kunden nicht nur vom hohen Zinssatz, sondern auch davon, dass die Audi Bank die Zinsen einmal im Monat gutschreibt. Die Kontoführung ist selbstverständlich kostenfrei.

AutoBank AG Tagesgeldangebot im Detail

audi-bank-logo

  • Zinssatz:1,40 % Zinsen aufs Tagesgeld –  6 Monate Zinsgarantie ab Eröffnung
  • Zinsgutschrift: monatlich
  • Minimale Einlage: 0 Euro
  • Maximale Einlage: 50.000 Euro
  • Einlagensicherung: gesetzliche Einlagensicherung in Deutschland sowie Mitglied im Bundesverband deutscher Banken e.V.

Zur Audi Bank

Die Kunden der Audi Bank profitieren beim Plus Konto TopZins Tagesgeld Angebot von verschiedenen Vorteilen. Ein Zins in Höhe von 1,40 % p.a. wird monatlich gutgeschrieben und trägt zu einem positiven Zinseffekt bei. Gleichzeitig können die Kunden ohne Probleme das Geld zu jeder Zeit abheben und nutzen.

Einfaches Telefonbanking oder Internet Banking bei Audi Bank möglich

Das Konto bei der AUDI Bank kann ohne Probleme per Telefon Banking, oder aber auch über das Internet Banking bedient werden. Dabei ist es möglich, dass die Kunden davon profitieren, dass sie einmal im Monat die Zinsen ausgezahlt bekommen. Der Zinseszinseffekt ist zum Teil recht groß, was den Vorteil hat, dass in jedem Fall auch Kunden, die recht hohe Summen anlegen, davon profitieren können.

Einfaches Online Banking und kostenlose Kontoführung

Wer bei der Audi Bank sein Geld anlegt, der kann sich bequem in das Online Banking bei der Bank einloggen und von dort aus seine Bank Geschäfte erledigen. Dabei ist es möglich, dass das Konto bei der Audi Bank kostenfrei geführt werden kann.

Kostenlos und ohne Kündigungsfristen

Einfacher Kontowechsel ohne Kündigungsfrist möglich

Gleichzeitig ist zu erwähnen, dass die Kunden der Audi Bank in jedem Fall auch keine Kündigungsfristen zu beachten haben, wenn sie sich für das Tagesgeldkonto der Bank entscheiden. Grundsätzlich kann das komplette Guthaben frei genutzt werden.

Es ist möglich, dass die komplette Anlagesumme innerhalb von einem Tag zurück auf das Referenzkonto (ein Girokonto) überwiesen werden kann und von hier aus genutzt werden darf.

Monatliche Verzinsung – Zinseszinseffekt

Der Zinseszinseffekt sorgt in der Regel jedoch dafür, dass das Geld so lange wie möglich auf dem Tagesgeldkonto der Audi Bank angelegt bleibt, da hier in der Regel deutlich höhere Zinsen erzielt werden, als es auf einem Girokonto oder auf einem Sparbuch der Fall sein würde.

Das Audi Bank Tagesgeldkonto im Tagesgeld Test

Zinsen und Zinsgutschrift

Der Zinssatz in Höhe von 1,40 % p.a. liegt auf einem hohen Niveau und bietet gleichzeitig eine attraktive Zinsgutschrift. Die Zinsen werden einmal im Monat auf das Konto gutgeschrieben. Wer besonders hohe Summen anlegen möchte hat also den Vorteil, dass er in jedem Fall einen hohen Zinseszinssatz ergattern kann.

In jedem Fall liegen die Zinsen über dem Durchschnitt und die Audi Bank bietet wie viele andere Auto Banken auch einen guten Zinssatz an, der sogar einmal im Monat umgerechnet und gutgeschrieben wird.

Kontoführung bei der Audi Bank

Kosten fallen für die Kontoführung bei der Audi Bank nicht an. Die Konten können bequem über das Internet, oder aber auch über das Telefon bedient werden. Wer sich für die Audi Bank entscheidet hat die Chance, noch weitere Konten zu führen und zu eröffnen, die ebenfalls online, oder aber auch per Telefon bedient werden können. Wer sich für das Konto entscheidet, bekommt alle notwendigen Unterlagen sehr schnell von der Bank per Post zugestellt. Zu beachten ist, dass der Zinssatz variabel ist und auch nach unten, oder aber auch nach oben angepasst werden kann.

Sicherheit bei der Audi Bank

Einlagensicherung der Audi Bank im Überblick

audi-bank-logo

  • Über die gesetzliche Einlagensicherung in Deutschland werden bei der Audi Bank insgesamt bis zu 100.000 Euro in jedem Fall zu 100% komplett abgesichert.
  • Zusätzliche Absicherung als Mitglied im Bundesverband deutscher Banken e.V.

Zur Audi Bank

Umfangreiche Absicherung der Kundengelder

Die Audi Bank zählt zu den sicheren Banken in Deutschland. In Deutschland werden insgesamt je Kunde bis zu 100.000 Euro komplett abgesichert. Dabei gilt die gesetzliche Einlagensicherung in Deutschland, über welche 100%ig 100.000 Euro angelegt werden können.

Ebenfalls ist die Audi Bank Mitglied im Bundesverband deutscher Banken, bzw. der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH, über welchen weitere Summen abgedeckt werden. Insgesamt werden bis zu 1,392 Milliarden Euro je Kunde abgesichert. Wer möchte hat somit die Chance, dass er in jedem Fall auch höhere Summen perfekt bei der Audi Bank anlegen kann.

Einfacher Kontowechsel und Abheben des Guthabens

Gleichzeitig ist es möglich, dass die Anlagesumme komplett flexibel bleibt. Es ist ohne Probleme möglich, dass die komplette Summe wieder abgezogen wird, wenn sie zum Beispiel für einen Kauf genutzt wird. Oftmals spielen Immobilienkäufe, oder aber auch der Erwerb von Fahrzeugen hier eine große Rolle.

Voraussetzungen für das Tagesgeld Angebot

audi-bank-logo

  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Ständiger Wohnsitz in Deutschland
  • Girokonto als Referenzkonto bei einer deutschen Bank
  • Internetzugang / alternativ: Telefon für das Telefon Banking

Zur Audi Bank

Monatliche Zinsgutschrift als wesentlicher Vorteil

Die Gutschrift der Zinsen erfolgt für alle Kunden der Audi Bank einmal im Monat. Dies ist zu empfehlen, da es ein sehr kurzes Zeitintervall darstellt. Die Kunden haben den Vorteil, dass sie in jedem Fall auch vom Zinseszinseffekt im vollen Umfang profitieren können. Im Vergleich zu vielen anderen Banken ist es möglich, dass gerade bei hohen Anlagesummen jeden Monat größere Mengen an Zinseinkünften erzielt werden können.

Hohe Sicherheit bei der Audi Bank

Die Sicherheit ist für alle Kunden bei der Audi Bank ebenfalls kein Thema. Neben der kostenfreien Kontoführung ist es möglich, dass auch höhere Summen perfekt abgesichert sind. Es können insgesamt bis zu 100.000 Euro komplett zu 100% abgesichert angelegt werden. Diese Sicherung erfolgt über die gesetzliche Einlagensicherung in Deutschland.

Darüber hinaus besteht eine Sicherheit im Sinne der Mitgliedschaft im EdB, der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken. Hier werden insgesamt über 1,392 Milliarden Euro je Kunde abgesichert. Die Audi Bank bietet damit rundum attraktive und zu empfehlende Konten an, die gute Zinsen bieten, kostenfrei geführt werden können und bei welchen die Gelder der Kunden sehr gut abgesichert sind.

Fazit zum Tagesgeldkonto bei der Audi Bank

Die Audi Bank bietet ihren Kunden beim Tagesgeldkonto einen durchaus attraktiven Zinssatz an. Diese liegt aktuell mit 1,40 % im oberen Drittel der angebotenen Konditionen für die Anlage beim Tagesgeld. Zusätzlich sind die Kundengelder umfangreich abgesichert und die Kontoführung kann sowohl telefonisch als auch per Online-Banking erfolgen.